Hospizgruppe Wilhelmsburg

Der Malteser Hilfsdienst hat im Malteserstift St. Maximilian Kolbe in Hamburg-Wilhelmsburg einen weiteren Hospizstandort gegründet. Seit Oktober 2018 beraten und unterstützen wir Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und Mitarbeitende. Seit März 2020 besteht eine ehrenamtliche Hospizgruppe.

Nach und nach werden wir nach Bedarf ambulante Begleitungen, Trauerangebote und die Kinder- und Jugendhospizarbeit anbieten.

Flyer zur Hospizgruppe Wilhlemsburg

Silke Steven

Palliative Fachberatung/Koordinatorin Hospizgruppe Wilhelmsburg

Corinna Woisin

Abteilungsleiterin Hospizarbeit, Palliativmedizin & Trauerbegleitung
Tel. 040 20 94 08-606

Svenja Jacobsen

Palliative Fachberatung / Koordination

Hospizgruppe Wilhelmsburg sucht Verstärkung

Die Malteser bilden regelmäßig Sterbebegleiterinnen und -begleiter für die Hospizgruppe Wilhelmsburg aus. Durch ihre wöchentlichen Besuche ermöglichen die Ehrenamtlichen Menschen eine gute letzte Lebenszeit. Nach dem Abschluss des Kurses "Sterbende begleiten lernen" können Interessenten ein Praktikum im Malteserstift St. Maximilian Kolbe machen, um erste Erfahrungen zu sammeln. Diese sind Voraussetzung für den späteren Einsatz.

Informationen und Anmeldung bei Silke Steven unter 040 603 3001 oder per E-Mail an silke.steven@malteser.org